Home | News | Account | Impressum
Montag, 05. Mai 2025
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Deutliche Steigerung

Geschrieben von y4u am Dienstag, 31. Oktober 2017
BASKETBALL BASKETBALL LANDESLIGA U19: USV Erfurt – Science City Jena II  79:70
 

Erfurt. (28.Okt.17/ Heiko Umbreit) Im zweiten Saisonspiel für den USV Erfurt in der U19-Landesliga kam am Samstag der bisher ungeschlagene Tabellenführer Science City Jena II in die Landeshauptstadt. Die Gastgeber waren gewarnt, Jena konnte ihren bisherigen drei Saisonspielen überzeugen, während der USV beim Auftakt in Gotha noch deutliche Reserven erkennen ließ. Beide Teams waren gut besetzt, auch wenn auf Erfurter Seite die beiden Stammspieler Moritz Lang und Philipp Schröter für Einsätze in den Seniorenmannschaften geschont wurden. So entwickelte sich von Beginn an eine spannende und abwechslungsreiche Partie, bei der sich keine Mannschaft richtig absetzen konnte. Auf Erfurter Seite überzeugte besonders Cornelius Opel mit unermüdlichem Einsatz und intensiver Verteidigung. Aber auch alle anderen Mitspieler zeigten eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Saisonauftakt. Bei den Gästen kamen Moritz Wolke und Jacob Berger immer wieder erfolgreich zum Abschluss. Vollkommen ausgeglichen endete das erste Viertel (22:21), auch zur Halbzeit war beim Stand von 41:33 noch alles offen. Dies änderte sich zu Beginn des dritten Viertels. Der Gastgeber agierte jetzt noch druckvoller in Angriff und Verteidigung, kontrollierte zunehmend die Rebounds. Höhepunkt des dritten Spielabschnitts war sicherlich der erfolgreiche Dreipunktewurf von Melvin Falkenberg in der letzten Sekunde des Viertels (63:48). Im letzten Spielabschnitt verwaltete der USV die Führung, Jena versuchte es noch einmal mit einer Ganzfeldpresse, ohne jedoch entscheidend das Spiel zu wenden. Am Ende steht ein hart umkämpfter und verdienter Sieg für den USV zu Buche, der Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison macht. Die nächste schwere Aufgabe ist bereits am nächsten Samstag beim letztjährigen Drittplatzierten USV Vimodrom Baskets Jena zu bewältigen.
 
Halbzeit:
41:33.

Viertel: 22:21, 19:12, 22:15, 16:22.
Zuschauer:
20 (Unisporthalle).
Freiwürfe:
Erfurt 20 von 32 (62 %), Jena 14 von 29 (48 %).
Dreier:
Erfurt 1 (Falkenberg), Jena keine.
Fouls:
Erfurt 22, Jena 23.
USV Erfurt:
Melvin Falkenberg 3/1, Lukas Friedt 2, Christian Hartmann, Neal Hillmann 4, Quentin Huth 10, Jonas Krüger 9, Cornelius Opel 24, Ede Scholze 2, Till Thielmann, Adrian Umbreit 10, Artem Vinnikov 15.
Science City:
Jacob Berger 16, Tom Büchner 8, Sascha Dymchenko, Steffen Gödeke, Paul Knaden, Tristan Lindner 2, Jakob Ortlieb, Mohamdadham Tahan 10, Leo Winkelmann 4, Moritz Wolke 22, Alexander Zahn 2.

uni-erfurt/unisport


28.Okt.17 / Heiko Umbreit - Foto: Trautvetter (Archiv)

Deutliche Steigerung

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.