Home | News | Account | Impressum
Samstag, 31. Januar 2026
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Derby in der Schlussphase verloren

Geschrieben von y4u am Mittwoch, 05. Dezember 2012
BASKETBALL

BASKETBALL REGIONALLIGA SÜDOST: BC Erfurt – BiG Rockets Gotha II  74:83
 
Erfurt. (01.Dez.12/ y4u) Zum dritten Mal in Folge war das Heimspiel der Männer des BC Erfurt in der 2. Regionalliga Südost ein Highlight und lockte rund 400 Zuschauer in die Halle des Erfurter Sportgymnasiums. Auf dem Spielplan stand das Thüringenderby der beiden Kooperationspartner BC Erfurt und der Reserve der Oettinger Rockets aus Gotha mit vielen guten Bekannten auf beiden Seiten, das am Ende mit 83:74 an die Gäste ging. Für die Erfurter bedeutete das die zweite Niederlage und sie rutschten in der Tabelle auf Rang vier ab. „Auch wenn wir Partner sind und sich die Spieler untereinander gut kennen, haben wir nichts zu verschenken. Aber einfach wird das heute nicht. Gotha hat eine gute Mannschaft und diese Saison auch erst zweimal verloren“, erklärte BCE-Coach Friedemann Regel vor der Partie und sollte Recht behalten. Die Hausherren erwischten einen guten Start machten die ersten vier Punkte, doch dann kamen die Gäste besser ins Spiel. Gotha kaufte den Hausherren mit deren Stärken den Schneid ab. Sie provozierten mit einer aggressiven Defense Erfurter Ballverluste und punkteten erfolgreich nach schnellen Gegenstößen. Die Rockets glichen nach vier Minuten zum 6:6 aus, gingen anschließend mit 14:8 (6.) in Front und holten sich das Viertel mit 22:13. Doch die Erfurter zeigten sich unbeeindruckt, starteten im zweiten Durchgang ihre Aufholjagd und schafften zur Halbzeitpause den 38:38-Ausgleich. Die Partie blieb auch in den folgenden beiden Vierteln spannend. Kein Team konnte sich bis zum 65:65 drei Minuten vor der Schlusssirene absetzen. Doch im Finish spielten die Gäste ihre Routine aus, hatten zudem mit Marquise Carter den überragenden Werfer in ihren Reihen, er erzielte mit 38 Punkten fast die Hälfte der Gothaer Punkte. Am treffsichersten bei den Gastgebern war Niklas Kollmann mit 17 Zählern.
 
Halbzeit: 38:38.
Viertel: 13:22, 25:16, 16:21, 20:24.
Freiwürfe: Erfurt 21 von 28 (75 %), Gotha 26 von 40 (65 %).
Dreier: Erfurt 3 (Rothberger), Gotha 1 (Gleisberg).
Fouls: Erfurt 32, Gotha 26.
BC Erfurt: Beese, Bode (8), Dziuballe (1), Franke, Hochbach (11), Kollmann (17), Korth (2), Kühn, Neuhaus, Rothberger (11), Schmieder (16), Schmuck (8).
BiG Gotha: Arguelles-Rubio, Carter (38), Gleisberg (3), Hammermeister (7), Jäschke, Lohse (13), Mäder (18), Niendorf, Nussbaum, Rauch (2), Rietschel (2), Schneider.


01.Dez.12 / y4u

Derby in der Schlussphase verloren

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.