Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Bayern als Weihnachtsgeschenk

Geschrieben von y4u am Freitag, 21. Dezember 2018
BASKETBALL BASKETBALL PROB: Löwen Erfurt
 

Erfurt. (18.Dez.18/ löwen) Am Sonntag steht für die Löwen das letzte Spiel in der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB vor der Weihnachtspause an. Spielbeginn ist um 15 Uhr in der Erfurter Riethsporthalle. Zu Gast ist die zweite Mannschaft des amtierenden Deutschen Meisters FC Bayern München. Durch den Sieg in Würzburg konnten die Basketball Löwen nun sieben der letzten acht Spiele gewinnen und dürfen sich aktuell über den fünften Tabellenplatz freuen. Bevor die Mannschaft nun in die zweiwöchige Winterpause darf, steht noch ein richtig schwerer Brocken an. „Die Mannschaft gehört sicherlich zu den interessantestes Teams der Liga. Der FC Bayern bildet junge Athleten für die eigene Profimannschaft und damit für das höchste europäische Level aus. Der Verein hat dafür in den letzten Jahren hervorragende Strukturen und einen hochqualifizierten Trainerstab aufgebaut. Der Kader besteht aus zahlreichen talentierten Jugendspielern. Besonders ist sicherlich, dass der Verein komplett auf die Verstärkung des jungen Teams durch gestandene Profis verzichtet“, erklärt Löwen Trainer Florian Gut den Ansatz des Gegners. Im Hinspiel wussten die Erfurter die eher niedrigere Erfahrung der jungen Münchner zum eigenen Vorteil zu nutzen und überraschten die Gegner durch eine gut funktionierende Ball-Raum-Verteidigung auf dem falschen Fuß. Gut sieht darin jedoch keine Aussagekraft für das Spiel am Sonntag: „Natürlich haben wir uns sehr über den Sieg im Hinspiel gefreut und konnten daraus viel positiven Schwung mitnehmen. Gleichwohl werden die Münchner nun sicherlich bestens gewappnet nach Erfurt reisen und die eigenen Qualitäten unter Beweis stellen wollen.“ Aktuell sind beide Mannschaft mit einer Bilanz von sieben Siegen aus zwölf Spielen punktgleich. Bei einem Erfolg dürfen die Löwen also nicht nur auf einem Playoffsplatz, sondern sogar vor den Münchnern überwintern. Mit dieser Motivation heißt es also nun nochmal alle Kräfte mobilisieren. Gleichzeitig haben sich die Löwen Verantwortlichen viel für das Spiel vorgenommen. Manager Wolfgang Heyder betont: „Nach dem sehr positiven Zuschauerzuspruch mit über 1000 Besuchern pro Spiel, wollen wir diese Partie als Weihnachtsspiel nun für eine weitere Premiere nutzen und die Halle erstmals ausverkaufen! Der Ticketverkauf läuft bislang auch wirklich hervorragend, weshalb wir sehr optimistisch sind unser Ziel auch zu erreichen.“

basketball-loewen


18.Dez.18 / löwen - Foto: Sebastian Dühring (Archiv)

Bayern als Weihnachtsgeschenk

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.