Home | News | Account | Impressum
Samstag, 31. Januar 2026
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema BASKETBALL

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

BCE zurück auf der Siegerstraße

Geschrieben von y4u am Montag, 21. Januar 2013
BASKETBALL

BASKETBALL REGIONALLIGA SÜDOST: BC Erfurt – ChemCats Chemnitz II  75:40
 
Erfurt. (19.Jan.13/ y4u) Sie können es doch noch. Nach neun sieglosen Spielen in Folge haben die Damen des BC Erfurt endlich den Bock umgestoßen und den vierten Punktgewinn der Saison eingefahren. Sie schlugen in der Halle des Erfurter Sportgymnasiums die Bundesligareserve der ChemCats überraschend deutlich mit 75:40 und stellten Anschluss zum Tabellenmittelfeld her. „Die Erleichterung war riesengroß. Das ist ein sehr wichtiger Erfolg, nicht nur für das Selbstvertrauen der Mannschaft, auch für die Tabellensituation sind die Punkte enorm wichtig. Das Team konnte in der Offense Akzente setzen und hat seit langer Zeit wieder einmal richtig viele Punkte macht und am Ende auch in der Höhe verdient gewonnen“, war BCE-Coach Friedemann Regel sichtlich zufrieden. Die Erfurterinnen konnten personell aus dem vollem schöpfen, zudem bewiesen Rückkehrerin Tanja Schäffner mit 13 Zählern und Stephanie Gempe aus zweiten Mannschaft, sie war mit 14 Punkten die erfolgreichste Werferin der Partie, ein sicheres Händchen. Die Gastgeberinnen erwischten einen Blitzstart, führten nach drei Minuten bereits 9:2 und holten sich das erste Viertel mit 21:15. Auch im zweiten Durchgang bestimmte Erfurt das Geschehen, baute seinen Vorsprung bis auf über zehn Punkte aus und lag zur Halbzeitpause mit 42:25 in Front. Nach dem Seitenwechsel entschieden die Regel-Schützlinge endgültig das Spiel. Sie gewannen Durchgang drei mit 19:6 und so betrug der Vorsprung vor dem Schlussviertel uneinholbare 30 Punkte (61:31). In den letzten zehn Minuten passierte nicht mehr viel, die Erfurterinnen verwalteten ihre Führung souverän, setzten sich mit 14:9 durch und feierten ausgelassen den langerhofften Sieg.
 
Halbzeit: 42:25.
Viertel: 21:15, 21:10, 19:6, 14:9.
Freiwürfe: Erfurt 4 von 7 (57,1 %), Chemnitz 14 von 20 (70 %).
Dreier: Erfurt 1 (Sturmhöfel), Chemnitz 2 (Gröning, Leuteritz).
Fouls: Erfurt 17, Chemnitz 7.
BC Erfurt: Droske (4), Gempe (14), Hahn (2), Korn (13), Liebhart, Piszczan (10), Regel (2), Riebel (6), Schäffner (13), Sturmhöfel (7), Süß (4).
ChemCats: Ehrenfeld (4), Espig, Gröning (3), Kahlmann (4), Leuteritz (3), Oehm, Pietschker (14), Ullrich (6), Wendler (6).

www.basketball-club-erfurt.de


19.Jan.13 / y4u

BCE zurück auf der Siegerstraße

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.