Home | News | Account | Impressum
Freitag, 29. März 2024
Siteupdate - single problems possible Seitenumstellung - vereinzelte Probleme möglich change this message

Login

Benutzername:

Passwort:

Einstellungen

Druckbare Version Diesen Artikel an einen Freund senden

Verwandte Links

Der meistgelesene Artikel zu dem Thema NACHGEFRAGT

Artikel Bewertung

Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Alti`s EM-Tagebuch France

Geschrieben von y4u am Donnerstag, 09. Juni 2016
NACHGEFRAGT FUSSBALL: Interview Jörg Altenfelder
 

 
Erfurt. (09.Jun.16/ y4u) In den unteren Ligen läuft noch der Spielbetrieb, schon steht das nächste Fußball-Highlight vor der Tür, die Europameisterschaft in Frankreich vom 10. Juni bis 10. Juli. Wie bei jedem Großereignis dieser Kategorie üblich, darf der Experte nicht fehlen. Was dem ZDF der "doppelte Olli"- erledigt für sportnet Jörg Altenfelder, der gewohnt kompetent die EM begleiten wird. Das war Anlass für uns zu einem kurzen Gespräch vorab.
 
Hallo Herr Altenfelder, wir freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit, Sie werden wieder für uns die EM und vor allem die Spiele des deutschen Teams kommentieren!

Ich freue mich auch! Wie die meisten Fußballfans hierzulande bin ich sehr gespannt, ob die deutsche Mannschaft nach dem Gewinn des WM-Titels nun auch Europameister werden kann.

Das letzte Event, bei dem Sie für uns näher hingesehen haben, ist jetzt knapp zwei Jahre her. Wie ist seitdem Ihr Engagement vor allem in Windischholzhausen gelaufen?
Nach dem Aufstieg mit dem Thüringer FC lief es in Windischholzhausen eher enttäuschend. Aber man darf nicht immer alles nur am sportlichen Erfolg festmachen. Manchmal ist es wichtiger, wenn man einfach nur für die gemeinsame Sache kämpft.
 
Bleiben Sie auch weiterhin in Windischholzhausen oder schließen Sie sich dem neuen Verein SSC Thüringen Erfurt an, für den Sie ja schon ein inoffizielles Spiel bestritten haben?

Derzeit ist noch alles offen. Da ich momentan verletzt bin, möchte ich mich erst einmal vollständig gesunden. Danach wird man weitersehen, es ist ja noch genug Zeit.
 
Ihr Tagebuch beginnt mit dem Eröffnungsspiel des Gastgebers, der auch der Toppfavorit bei den Buchmachern ist, gegen Rumänien. Wie lautet Ihr Tipp?

Normalerweise müsste es für Frankreich reichen. Aber für einen Gastgeber sind Eröffnungsspiele immer eine heikle Sache, da der Druck besonders groß ist und man auf keinen Fall verlieren will. Zudem können Länder wie Rumänien auch Fußballspielen. Lassen wir uns einfach überraschen!
 
In dem Sinne freuen wir uns auf interessante Einsichten von Ihnen und bedanken uns, dass Sie kurz für uns Zeit hatten!


 Jörg Altenfelder

 Geboren am:

13.12.1970

 Vereine:

BSG Fortschritt (1978-82), BFSG Aufbau (1983-88), SV EVB (1992/93), TuS Braugold (1993-95), Zollsportverein/ SC Medizin (1995-02), Bischlebener SV (2002-07), SV Erfurt Liberal (2007/08), FSV Harz 04/ Rieth 09 (2008-11), TSV Mittelhausen (2011/12), Thüringer FC (2013-15), SV Windischholzhausen (2013-16).

 Position:

Spieler, Trainer



09.Jun.16 / y4u - Foto: Trautvetter

Alti`s EM-Tagebuch France

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.